"FREUNDSCHAFT IST ...BUNT!"

Unter diesem Motto steht der 47. Internationale Jugendmalwettbewerb der Genossenschaftsbanken.
Die Raiffeisenbank Gilching hatte hierzu alle Grundschulen und das Gymnasium Gilching eingeladen. Aus über 100 eingereichten Kunstwerken von der ersten bis zur elften Klasse musste die Ortsjury, bestehend aus den Kunstlehrern der Schulen, Herr Bürgermeister Manfred Walter und den Vorständen der Raiffeisenbank Herr Coulon und Herr Schneider die zu prämierenden Bilder auswählen. Die jeweils besten drei der jeweiligen Altersklassen  werden an die Landesjury weitergeleitet und kommen auch dort in die engere Auswahl. Jetzt wurden die Preisträger der Schulen prämiert, die Sieger erhalten tolle Sachpreise und werden von der Raiffeisenbank zu einer Eventveranstaltung in München im Zenit eingeladen. Viele Teilnehmer die nicht unter die ersten drei Preisträger kommen erhalten einen Kinogutschein.

Bildergalerie Jugendmalwettbewerb 2017