Hier finden sie aktuelle Störungen für den Bereich Online-Banking:
Aktuelle Störungen
Aktuelle Störung: | Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
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VR OnlineBanking Beim Aufruf von Überweisungen "kringelt" der Cursor nur |
Wenn im Online-Banking beim Aufruf der Überweisung der Cursor nur "kringelt", die Maske aber nicht aufgerufen wird, muss der Broser-Cash gelöscht werden. |
VR OnlineBanking Fehlende Umsätze bei externen Konten |
Bei extern hinzugefügten Konten kann es vorkommen, dass Buchungen nicht aufgeführt werden. Der Saldo stimmt aber. Falls dies der Fall ist, löschen Sie das externe Konto aus der Kontenübersicht und fügen es erneut hinzu. |
VR Online Banking TAN-Anforderung bei Auswahl |
Im Rahmen der PSD2-Umsetzung wir mit der Einführung der "Starken Kundenauthentifizierung" bei Umsatzabfragen im eBanking mit der Auswahl "Alle Umsätze" grundsätzlich eine TAN angefordert. |
VR OnlineBanking Bei Anmeldung im Safari Browser erscheint "Technischer Fehler" |
Fehler tritt auf bei: |
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fehlende Berechtigung bei Überweisungen |
Derzeit kommt es bei Überweisungen im VROnlineBanking zu dem Fehler "fehlende Berechtigung" |
Fehler bei der Anzeige der Dokumente |
Die Störung ist behoben. Die Dokumente können wieder abgerufen werden. |
Aktuelle Störung: |
Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
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VR-NetWorld Software Testversion XX Tage |
Das Programm zeigt plötzlich an, dass es sich um eine Testversion handelt obwohl schon längere Zeit mit einem Lizenzschlüssel gearbeitet wurde. Über Extras - Programmaktualisierung ist kein Online-Update verfügbar. Bitte machen Sie über unsere Homepage ein Update auf die aktuellste Version. Im Anschluß daran VR-NetWorld Software starten und links oben bei "Registrierung/Lizenzinformation" auf den Button "Online prüfen" klicken. Sie haben im Anschluß die aktuellste Version und die Lizenz wird wieder erkannt. |
VR-NetWorld Software VR-NetWorld Software und Windows 7 - Abkündigung |
Wie in den letzten Wochen der Presse zu entnehmen war, stellt Microsoft zum 14. Januar 2020 die Unterstützung seines Betriebssystems Windows 7 ein. Ohne die Möglichkeit, bei betriebssystembedingten Fehlern auf die Unterstützung seitens Microsoft zurückgreifen zu können, ist es uns nicht möglich, Ihnen eine Unterstützung für Windows 7 über diesen Termin hinaus zuzusichern. Aus diesem Grund kündigen wir die Unterstützung von Windows 7 zum 14. Januar 2020 für alle VR-NetWorld Software Versionen. |
VR-NetWorld Software Sie arbeiten mit einer Testversion. |
Diese Meldung kann verschiedene Ursachen haben: 1. Sie arbeiten tatsächlich mit einer Testversion. 2. Das VR-NetWorld Software-Programm ist zu alt. Aktuell ist die Version 8.x gültig. 3. Das Betriebssystem auf dem Rechner ist zu alt. |
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PSD2 |
Wegen der Umstellung auf die starke Kundenauthentifikation (PSD2) benötigen Sie die aktuelle Version unseres Programms. Die genossenschaftlichen Kundenprodukte unterstützen den HKTAN in der Version 6 ab den folgenden Versionen: |
Aktuelle Störungen: |
Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
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VR-Banking App Update unserer Sicherheitskomponente |
Seit der Version 4.9.1 ist die vorher freiwillige Gerätebindung zu einer verpflichtenden Gerätebindung geworden. Hinweisstext: Bitte melden Sie sich nochmals mit Ihrem VR-Netkey und Ihrer PIN-Nummer an und geben daraufhin die erstellte TAN ein. Achten Sie bei der Erstellung einer TAN bei SecureGo Plus und Smart TAN immer auf den mitgelieferten Text. Geben Sie die TAN nur ein, wenn der Text mit Ihrer Aktion übereinstimmt. |
VR-Banking App Classic Abschaltung |
Ab 15.11.2022 wurde diese App durch die VR Banking App abgelöst. |
VR-Banking App nicht möglich bei Huawei-Geräten |
Aufgrund des Handelsembargos der USA für Produkte aus China darf der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei auf neuen Geräten keine Google Services mehr bereitstellen. Wir prüfen aktuell, ob wir unsere Apps auch auf der Huawei Plattform (Huawei App Gallery) anbieten können. |
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BIC konnte nicht aufgelöst werden |
Aktuell kann es vorkommen, dass eine Überweisung, trotz der Eingabe der richtigen IBAN/BIC mit dem Hinweis "Der BIC konnte nicht aufgelöst werden" abgewiesen wird. |
Probleme mit dem iPhone XS |
Aktuell ist die Nutzung der VR-BankingApp und VR-SecureGo-App mit dem neuen iPhone XSnicht möglich. |
Keine Push-Benachrichtigungen bei Kreditkartenverfügungen |
Aktuell werden in der VR-BankingApp keine Push-Benachrichtigungen bei Kreditkartenverfügungen versendet. |
teilweise Beeinträchtigungen bei Version 18.14 |
Aktuell treten teilweise Beeinträchtigungen in der VR-BankingApp unter der aktuellen Version 18.14 auf. Die Fehlerbereinigung erfolgt vorraussichtlich in der KW 37. |
Fehler 301 auf einemiPhone nach Durchführung |
Sie haben die VR-Banking App schon längere Zeit im Betrieb und nach Durchführung eines Updates erscheint der Hinweis "Fehler 301". Die VR-BankingApp funktioniert trotz dieser Anzeige weiterhin. Ein Update auf die neueste Version der VR-Banking unterdrückt den Hinweis in den meisten Fällen. Wenn der Fehler 301 weiterhin erscheinen sollte, dann wählen Sie in den App-Einstellungen einmal den Menüpunkt "Funktionen zurücksetzen" aus. Danach registrieren Sie die App neu und führen erneut eine Freischaltung über eBanking durch. Dann funktioniert die App ohne jede Hinweismeldung wieder, eine Neuinstallation ist nicht erforderlich. |
Aktuelle Störung: | Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
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VR SecureGo | Ab 15.11.2022 wurde diese App durch die VR SecureGo Plus abgelöst. | |
VR SecureGo App2App-Migration |
Bei der App2App-Migration wird vereinzelt der Fehlercode 1398 ausgegeben. Für eine Verbindung zu den Rechenzentren kann der Kunde die Biometrie in der SecureGo plus App deaktivieren und wieder aktivieren, somit wird eine Verbindung zu den Rechenzentren aufgebaut. |
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Abschaltung |
Bitte wechseln Sie bis Ende September auf unsere neue App VR SecureGo plus. Unsere alte App VR SecureGo wird zu diesem Termin abgekündigt. |
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Jailbreak/Root |
Seit einigen Tagen kommt es vermehrt zu einem Sicherheitshinweis, dass ein Jailbreak oder Root auf dem Endgerät gefunden wurde. Die Meldung führt dazu, dass die SecureGo plus App nicht genutzt werden kann. Eine Korrektur wurde mit einem Update auf Version 2.9.6 ausgeliefert. |
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Netzwerkfehler |
Nach einem Update des Betriebssystems iOS tritt teilweise folgender Fehler auf: "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Der Fehler tritt nur bei iOS auf. Android ist nicht betroffen. |
Aktuelle Störung: | Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
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VR SecureGo App Abschaltung |
Bitte wechseln Sie bis Ende September auf unsere neue App VR SecureGo plus. Unsere alte App VR SecureGo wird zu diesem Termin abgekündigt. |
VR-SecureGo App PIN falsch |
Die eingegebene PIN wird als falsch abgewiesen. Es wurden einige Zertifikate erneuert. Dies wird automatisch durchgeführt. Sollte bei Ihnen ein PIN-Fehler ausgewiesen werden, nehmen Sie bitte ein Update der VR-SecureGo App direkt aus dem jeweiligen App-Store vor. |
VR-SecureGo App nicht möglich bei Huawei-Geräten |
Aufgrund des Handelsembargos der USA für Produkte aus China darf der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei auf neuen Geräten keine Google Services mehr bereitstellen. Wir prüfen aktuell, ob wir unsere Apps auch auf der Huawei Plattform (Huawei App Gallery) anbieten können. |
VR-SecureGo App Fehler 501 Ihre Registrierung ist abgelaufen |
Sie erhalten in der VR-BankingApp den Fehlercode 501. Hinweis: Ihre Registrierung ist abgelaufen. Ihre Bankverbindung wurde gelöscht. Bitte registrieren Sie sich erneut für SecureGo (Code: 504) Der Hinweis hier ist leider irreführend und zeigt einen falschen Inhalt an. |
VR-SecureGo App Code 303
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Wird die SecureGo App nach einer Ersteinrichtung gelöscht und wieder neu installiert, kann es zum Fehlercode 303 kommen.Bei bestimmten Android-Geräten werden beim Löschen der App nicht alle Daten im Betriebssystem des Smartphones gelöscht. Verbindungsfehler. Zertifikatsfehler. Bitte installieren Sie die neueste App-Version. "Ungültige Antwort vom Server" Verbindungsfehler – siehe Code 400 Der Server kann nicht innerhalb einer festgelegten Zeit erreicht werden, beispielweise weil der Server nicht erreichbar ist oder weil es ein Problem mit der Internetverbindung gibt - siehe Code 400. |
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Freischaltung für Samsung A71 aktuell nicht möglich |
Aktuell kann keine Freischaltung von SecureGo mit dem Samsung A71 vorgenommen werden. |
Probleme mit dem iPhone XS |
Aktuell ist die Nutzung der VR-BankingApp und VR-SecureGo-App mit dem neuen iPhone XS nicht möglich. |
Code 318 |
Der Fehler tritt auf, wenn bei einem neuen VR-Netkey die PIN noch nicht errechnet und freigegeben wurde. Also wenn am Tag der Anlage des VR-Netkeys die Registrierung der App SecureGo vorgenommen wird. Der Fehler wurde bereinigt. |
"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten (Code: 402)" |
Sobald in der SecureGo-App mehrere Bankverbindungen hinterlegt werden und eine TAN von einer weitere Bankverbindung empfangen werden soll, erscheint der Fehler 402. Wir haben den Fehler erkannt und haben Mitte August eine Bereinigung eingesetzt. |
PIN-Feld bei Registrierung in SecureGo-APP |
Derzeit erscheint bei Neukunden mit SecureGo ein PIN-Feld bei der Registrierung in der SecureGo-APP. Die Registrierung ist daher derzeit nicht möglich. |
Aktuelle Störung: | Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
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digitale Karten nach Update keine Karten vorhanden |
Nach dem Update der Apps "Digitale Karten" und "Digitales Bezahlen" vom 20.05.2021 kann es vorkommen, dass keine Karten anzeigt werden. Folgende zwei Handlungsempfehlungen gibt es: |
digitale Karten Nutzung ab Android-Version 6.0 |
digitale Karten werden auf Geräten mit Andoid Versionen kleiner 6.0 nicht mehr unterstützt |
digitale girocard: funktioniert nach Zahlung dauerhaft nicht mehr (grau/schwarz) |
Nach einer Zahlung wir die digitale girocard grau und es erscheint der Hinweis, dass die digitale girocard nicht zur Verfügung steht. Eine korrigierte Version der Anwendung wird ausgebracht sobald der Fehler korrigiert wurde. |
digitale girocard: Karte wird nach der Bestellung nicht aktiv (grau) |
Nach der Bestellung einer digitalen girocard auf dem Smartphone des Kunden wird diese leider nicht aktiv, sondern bleibt grau. Im Regelfall werden die Karten innerhalb von 5 Minuten auf den mobilen Endgeräten aktiviert und stehen für Bezahlvorgänge zur Verfügung. Die Kommunikation der App "Digitale Karten" basiert auf Push Notifications (Benachrichtigungen). Der Kunde muss sicherstellen, dass er Push Notifications empfängt — sowohl im WLAN als auch im mobilen Datennetz. |
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Nach einigen Zahlungen von Beträgen unter 25,-- Euro ohne PIN Eingabe, muss nun ständig auch bei diesen Beträgen die PIN eingegeben werden.Aktuell ist die Ursache noch nicht bekannt. Bis zur Lösung des Problemes, können Sie entweder die PIN auch bei Beträgen unter 25,-- Euro eingeben, oder die App Reinstallieren. |
Aktuelle Störung: | Beschreibung und voraussichtliches Ende: |
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VR-Organizer Registrierung derzeit nicht möglich |
Die Registrierungsseite wird im Laufe des März wieder zur Verfügung stehen. |
PSD2 TAN-Anforderung bei Auswahl |
Im Rahmen der PSD2-Umsetzung wir mit der Einführung der "Starken Kundenauthentifizierung" bei Umsatzabfragen im eBanking mit der Auswahl "Alle Umsätze" grundsätzlich eine TAN angefordert. Um die TAN-Anforderungen zu reduzieren, werden wir in Kürze die Speicherung bei "Alle Umsätze" einmalig auf das Auswahlkriterium "4 Wochen" stellen. |
iPhone&iPad: Inhalte der Homepage werden mit Endgeräten von Apple nicht korrekt dargestellt |
Inhalte der Homepage bzw. das eBanking mit Endgeräten von Apple nicht aufgerufen werden können. |
mobile TAN: Abgekündigt zum 31.12.2021 |
Das mobileTAN-Verfahren wurde zum 31.12.2021 abgekündigt. Bitte wechseln Sie rechtzeitig auf VR SecureGo plus oder VR SmartTAN. |
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